Weihnachts-Halleluja in der Feldsteinkirche

Rehfelde, den 16. 12. 2013

(ILJ) Die lange Tradition des Benefiz-Weihnachtskonzertes (seit 1995) in der Kirche Werder, der in den Jahren gewachsene Ruf des Rehfelder Sängerkreises e.V. und eine umfangreiche Werbung im Vorfeld sprengten gestern fast die Platzmöglichkeiten der Feldsteinkirche in Werder. Die Stimmung war toll, der Chor unter der bewährten Leitung von Christa Grenz lief zu Höchstform auf, die instrumentalen Begleiter Katarina Braun und Volker Lenz von der Musikschule Hugo Distler unterstützten den Chor einfühlsam und brillierten auch allein mit ihrem Können. Damit rundeten sie das Konzert in eindrucksvoller Weise ab. Herzlichen Dank.
Die etwa 200 Konzertbesucher begleiteten unseren Gesang mit stürmischem Beifall - besonders das swingende Weihnachts-Halleluja fand großen Anklang - und öffneten Herzen und Portemonnaies als Annemarie Rettig als Vertreterin des Aktionskreises evangelischer Kirchen für die Kinder von Tschernobyl zu Spenden für einen Erholungsaufenthalt von Kindern aus Gomel in unserer Region warb. In den Spendenkörben lagen 650€ - der bisher höchste Betrag bei einem Adventskonzert. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein - der Thermobehälter war leer bis auf den Grund -, Bratwurst, Plätzchen, weihnachtlichen Handarbeiten usw. haben den Betrag auf 1.255€ anwachsen lassen. Damit können die Ferien für "anderthalb" Kinder finanziert werden. HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten.

Fotoserie vom Konzert

Bild zur Meldung: Weihnachts-Halleluja in der Feldsteinkirche