Auto prallt gegen Baum - zwei Schwerverletzte

Zinndorf, den 07. 12. 2013

(IR) Nach einer dpa-Meldung sind am frühen Samstagmorgen zwei Menschen bei einem Autounfall nahe Rehfelde schwer verletzt worden. Das Auto war auf einer Landstraße aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei in Frankfurt/Oder mitteilte. Der Fahrer und sein Beifahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Polizeibericht vom Wochenende vernahm ein Zeuge am Samstagmorgen, um kurz nach vier einen lauten Knall. Er bemerkte dann auf der Zinndorfer Chaussee einen Pkw, der gegen einen Baum gefahren war, und rief sofort die Polizei. Anhand der vor Ort aufgefundenen Spuren war der VW Golf aus Rehfelde kommend in Richtung Zinndorf gefahren. In einer Rechtskurve verlor der 26jährige Fahrer die Kontrolle über den Pkw, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer und sein 36jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt, sie kamen in Krankenhäuser. Am VW Golf entstand Totalschaden. Marco Schrot von der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf informiert, dass die Kameraden an diesem Morgen um 04:19 Uhr zu dem Verkehrsunfall auf der L232 - Ortsverbindung Zinndorf-Werder gerufen wurden und bei der Bearbeitung des Unfalls die drei Gemeindefeuerwehren mit der Polizei und dem Rettungsdienst gut zusammengearbeitet haben. Der Einsatz war für die Kameraden um 06:30 Uhr beendet.

Weitere Bilder bei der FFw Zinndorf --> hier

Bild zur Meldung: Auto prallt gegen Baum - zwei Schwerverletzte