Broschüre "Kindheit in Rehfelde" erschienen

Rehfelde, den 07. 11. 2013

(MT) Die von vielen Rehfelder Bürgern sehnlichst erwartete 60-seitige A4-Broschüre Alles zur Ausstellung „Kindheit in Rehfelde“ ist erschienen. Die zum Internationalen Museumstag im Mai 2013 in der Rehfelder Heimatstube dargestellten reich bebilderten Zeitzeugenberichte sind nun auch in Ruhe nachzulesen.

Viele Zeitdokumente, Klassen- und Sportfotos bereichern das heimatgeschichtliche Buch. Nachzulesen sind auch die Ausführungen der Zeitzeugen Georg Gehrke und anderer bei den 98. Rehfelder Gesprächen zu diesem Thema.

Berichte der Märkischen Oderzeitung, der Wochenendzeitung BAB, der Rehfelder InternetRedaktion findet man hier genauso, wie einen Bildbericht über die Geschichtstage der Schüler des Schulhortes „Raxli-Faxli“.

Die Broschüre Alles zur Ausstellung „Kindheit in Rehfelde“ ist u.a. in der Rehfelder Heimatstube am 12. November 2013, von 14.00 bis 16.00 Uhr, für eine Spende ab 7,- EUR erhältlich.

Bild zur Meldung: Broschüre "Kindheit in Rehfelde" erschienen

GrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillon