Schwitzestübchen zünftig eingeweiht

Rehfelde, den 24. 10. 2013

(GH) Am 23. Oktober 2013 war es endlich soweit und die Kinder und MitarbeiterInnen der Kita Fuchsbau feierten ihre Sauna- Einweihungsparty mit vielen Eltern, Großeltern, Gästen und Sponsoren.

Wie fing alles an? Vor drei Jahren saunierten die Kinder aus dem Wiesengrund regelmäßig in Rehfelde. Wir stellten fest, dass die Kinder beim Saunieren viel Freude haben, dass es ihnen gut tat, dass der Aufenthalt in der Sauna sogar positiv auf die Gruppenatmosphäre wirkte. All die wertvollen Aspekte der gesundheitsfördernden Maßnahme des Saunabadens ließen den Wunsch reifen, eine eigene Kita- Sauna zu planen. Auf dem Weg zum Ziel begegneten uns viele Unterstützer, die uns mit Spenden, mit „ Herz und Hand“ und indirekten Hilfen begleiteten.

Unsere Blockhaussauna steht nun auf vier tragenden Säulen. Die Säulen sind der Kita-Förderverein, die Gemeinde Rehfelde, das Amt Märkische Schweiz und die vielen Sponsoren. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken und sind unbeschreiblich glücklich. Besonders wertvoll ist, dass in der Gemeinde Rehfelde dieses große Projekt für alle Kinder, die die Einrichtungen der Gemeinde besuchen, offen steht. Somit trägt die Gemeinde wesentlich dazu bei, dass für die Mädchen und Jungen der Rehfelder Kitas und des Hortes ein gesundheitsförderndes Angebot gemacht werden kann. Wir sind am Ziel!

Bei leckerem Essen, einem schönen Programm unserer Musikschüler, einer tollen Lichterdisco mit DJ Paul und der Namensgebung weihten wir unsere Kita-Sauna mit einem großen Scherenschnitt ein. Aus den vielen Namensvorschlägen der Kinder stimmten wir gemeinsam mit allen Gästen ab. Gewonnen hat der Name Schwitzestübchen.

Im Namen aller Kinder sagen wir vielen lieben Dank und freuen uns schon auf das erste Saunabad.

Bilder von der Einweihungsparty --> hier

Videoclip von der Einweihungsparty auf YouTube --> hier