Fußgängerschulung im Fuchsbau

Rehfelde, den 22. 10. 2013

(GH) Heute hatten großen Füchse der Kita eine Fußgängerschulung im Sportraum. Herr Winter von der Strausberger Polizei und der Polizeipapagei Polipa möchten die Kinder, die nächstes Jahr in die Schule kommen, für den Straßenverkehr fit machen. Die Frage; wie verhalte ich mich als Fußgänger richtig, beantworten die Kinder in drei Übungsstunden. Polipa hilft den Kindern beim Beantworten der Fragen. Gemeinsam üben die Kinder links und rechts, das Verhalten am Fußgängerüberweg und so weiter. Am Ende bekommen alle Kinder, die erfolgreich die Fußgängerprüfung absolvierten, einen Pass. Wir freuen uns schon auf die zweite Schulung am 29. Oktober 2013.

Bild zur Meldung: Fußgängerschulung im Fuchsbau

Fußgängerschulung in der Kita Fuchsbau (22. 10. 2013)

Luftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillon