Polnische Praktikanten auf dem Liederweg

Rehfelde, den 10. 10. 2013

(IR) Die InternetRedaktion erreichten zwei Briefe an Inge-Lore und Peter Jung, die vor kurzem eine Gruppe polnischer Praktikanten auf dem Liederweg Rehfelde-Werder-Zinndorf begleitet haben.

Frau Anita Kern, die Leiterin des Jugendhauses „BLAUPAUSE“ in Neuenhagen schreibt:

Liebe Familie Jung,
nun ist schon wieder eine kurze Zeit vergangen, als wir mit unserem Team des IB Jugendhauses "BLAUPAUSE" bei Ihnen in Rehfelde waren und gemeinsam den deutsch-polnischen Liederweg entlang gewandert sind. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für diesen schönen Tag und Ihre wirklich nette und sehr informative Begleitung bedanken. Es hat uns, gemeinsam mit unseren vier polnischen Praktikanten sehr viel Spaß bereitet, die polnischen und deutschen Lieder zu singen und ein wenig von der Gegend um Rehfelde kennenzulernen. Wir finden diese Idee, einen deutsch-polnischen Liederweg in der Nähe zu haben und diesen auch noch von so herzlichen Menschen, wie Sie es beide sind, erklärt zu bekommen, wunderbar. Die Information darüber werden wir an alle interessierten Menschen weitergeben. Sehr gern werden wir dies wieder einmal nutzen und hoffen, Sie dann wieder als kompetente Begleitung an unserer Seite zu wissen. Bleiben Sie gesund und ganz herzliche Grüße sendet Ihnen das Team des IB Jugendhauses "BLAUPAUSE" aus Neuenhagen bei Berlin.

Mit freundlichen Gruß

Anita Kern

Die polnischen Praktikanten schreiben:

Liebe Familie Jung,
auch von uns - den polnische Praktikanten - herzlichen Dank für dieses schöne Erlebnis. Dieser Tag hat uns große Freude bereitet. Wir waren sehr zufrieden, an dieser Wanderung teilnehmen zu können und überrascht, unsere polnische Volkslieder hier in Deutschland zu finden. Es war sehr schön, deutsche und polnische Lieder zusammen zu singen. Wir werden darüber zu Hause erzählen. Vielen Dank für das kleine Liederbuch mit den Erklärungen auch in polnisch. Wir werden uns freuen, Sie noch einmal zu treffen und vielleicht den langen Weg zu wandern.

Bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich begrüßt von

Marcela, Kasia, Olga und Michal.

Es ist sehr schön, diese Zeilen zu lesen, zeigen sie doch den Liederweg-Sponsoren und -Akteuren und auch allen anderen Interessierten, dass in Rehfelde aktiv dazu beigetragen wird, Grenzen zu überwinden.

Weitere Informationen: www.internationaler-bund.de

Bild zur Meldung: Polnische Praktikanten auf dem Liederweg

Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillon