Tourismus neu konzipieren

Rehfelde, den 12. 09. 2013

(HGH) In der Gemeindevertretersitzung am vorigen Dienstag stand auch die Entwicklung des Tourismus in Rehfelde auf der Tagesordnung. Viktor A. Porodjuk erstattete den Bericht des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus. Aus den Aktivitäten im letzten und in diesem Jahr wurde insbesondere die aktive Bewerbung der Wandermöglichkeiten in der Gemeinde, der Aufbau und Betrieb der Tourismusinformationsstelle, die Vorbereitung und Unterstützung des Touristischen Informations- und Leitsystems und die Entwicklung, Gestaltung und Realisierung des Liederweges Rehfelde-Werder-Zinndorf hervorgehoben, dem einzigen deutsch-polnischen Liederweg in Deutschland.

In der Aussprache wurde fraktionsübergreifend das ehrenamtliche Engagement als beispielhaft charakterisiert und dem Arbeitskreis für seine Aktivitäten gedankt. Weiter zu analysieren ist, inwieweit der Tourismus als Wirtschaftsfaktor wirksam wird und zur gedeihlichen Entwicklung in der Gemeinde beiträgt. Die Gedanken für die zukünftige Entwicklung auf diesem Gebiet sollen in eine neue Tourismuskonzeption einfließen, die noch vor der Neuwahl der Gemeindegremien im Mai 2014 erarbeitet werden soll.

Wortlaut des Berichtes siehe Download

Bild zur Meldung: Tourismus neu konzipieren