Polnisch für Anfänger

Rehfelde, den 04. 09. 2013

(IR) Im Schloss Trebnitz arbeitet seit Herbst 2012 ein KulturBiuro. Finanziert durch den Mauerfonds werden dort deutsch-polnische Programme der kulturellen Bildung für Bewohner und Gäste der Region angeboten. Darunter sind auch interessante Kurse der Sprach- und Landeskunde.

Am 16. Oktober 2013 startet wieder für Anfänger ein Polnisch-Sprachunterricht. Neben der Sprachausbildung werden auch ausgewählte Themen der polnischen Landeskunde von kompetenten Referenten behandelt. Der Kurs findet jeweils mittwochs statt.

Aus Erfahrungen von Teilnehmern ist zu berichten, dass die Kurse gut organisiert sind und die Teilnehmer - auch jene ohne Vorkenntnisse - gut an die Sprache heran geführt werden.

Interessenten an dem Kurs können Kontakt über

• die Email-Adresse kulturbiuro@schloss-trebnitz oder
  • telefonisch unter 033477519-12

aufnehmen.