GrundschuleFuchsbauBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschTankstelleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildGrundschuleBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschReweLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbild
     *  AG Wildblume: Wildblumenschau per Fahrrädern  *     
     *  Eisparty für den Fuchsbau Rehfelde  *     
 

Abendmusik auf dem Dorfanger in Zinndorf

Zinndorf, den 25. 08. 2013

(BH) Einen lauen Sommerabend im Freien verbringen und dabei schöner Musik lauschen, auch um Lieder zu singen, hat fünfzehn Bürger am Samstagabend vor dem Feuerwehrhaus in Zinndorf vereint. Sanfte Klänge einer Oboe ertönten. Bei einfacher Gitarrenbegleitung zu Liedern des Liederweges Rehfelde-Werder-Zinndorf ließen die Besucher und Akteure ihre Stimme zwanglos erklingen. Der Oboe-Spieler hatte sehr gefühlvolle Stücke ausgewählt, die eine sinnliche Stimmung erzeugten und den Zuhörern dieses schöne Instrument mit Genuss näher brachten. Die Gitarre-Spielerin stellte ihre Lieblingslieder vor, auch ein polnisches Lied war darunter. Im Anschluss gab es den Hinweis aus der Zuhörerschaft, noch mehr Lieder zu singen. Froh und beschwingt war man sich einig, dass solch eine Zusammenkunft wiederholt werden sollte. Auch für den nächsten Abend, Ende Oktober, bereiten die Organisatoren wieder kurze Darbietungen vor, regen zum Singen an und hoffen, dass aus den Reihen der Mitbürger kleine Einlagen, auch als Liedvorschlag, Instrumentalbeitrag oder Gedicht, eingebracht werden. Mit der Lied-Zeile: „Schön, schön war die Zeit…“ ging die erste Serenade zu Ende. 

 

Bild zur Meldung: Abendmusik auf dem Dorfanger in Zinndorf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

08. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

11. 07. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
BahnhofstrasseBahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschule