Weihnachtspäckchen für Familien in Gomel

Werder, den 15. 08. 2013

(AR) Vor wenigen Wochen sind die 27 Kinder aus Gomel/Weißrussland wieder nach Hause gefahren. Viel hatten sie ihren Eltern von schönen Erlebnissen, liebevoller Gastfreundschaft und Spaß beim Toben, Basteln und Spielen in frischer gesunder Luft zu erzählen. Haben Sie Dank für Ihre hilfreiche Unterstützung. Neue Bälle, Federballschläger, Springseile, Uno-Kartenspiele u.a. wurden viel benutzt. Gut verpackt wartet alles wieder auf den Sommer 2014.

Heute erneuern wir unsere Bitte um WEIHNACHTSPÄCKCHEN, die schon Anfang Oktober 2013 transportfähig verpackt in Berlin sein müssen.

Der Inhalt soll wie in den letzten Jahren sein: Kaffee, Kakao-Getränk-Pulver, massive Schokolade, Marzipanbrot, gekörnte Brühe, Kau-Fruchtbonbon, Nüsse (ohne Schalen), Mandeln, Rosinen, etwas Weihnachtsgebäck, eine Kerze. Die Füllung hat sich bewährt.

Für Konserven, harte Wurst, Spielzeug und Kuscheltiere gilt weiter: NEIN! Auch Bilderbücher und Kalender mit deutschem Text sind nicht sinnvoll.

Bitte geben Sie die Päckchen am 24./25. September 2013 zwischen 08.00 und 18.00 Uhr in Alt Werder 20, Rehfelde, OT Werder bei Annemarie Rettig / Heide von Bockelberg ab. Die Päckchen bitte nicht verschnüren und verkleben, sondern mit Gummiringen verschließen und – wenn möglich – mit 2,- € Transportgeld versehen. Geldspenden erbitten wir in der Woche vom 16. bis 22.09.2013 wegen des nötigen Einkaufs.

DANKE FÜR IHRE HILFE!

Bild zur Meldung: Weihnachtspäckchen für Familien in Gomel