Der Startschuss ist gefallen

Rehfelde, den 11. 07. 2013

(GH) Die Kinder der Kita Fuchsbau sind ganz neugierig. Was ist denn nur auf dem Kita-Gelände los? Es baggert, es hämmert und viele Transporter rollen auf und ab.

Es ist endlich soweit, das Saunahaus für die Kita Kinder der Gemeinde Rehfelde wächst von Tag zu Tag. Wir werden die Bauabschnitte per Kamera dokumentieren und wen es interessiert, der kann die Fertigstellung per Fotoserie hier im Internet verfolgen.

Die Firma Baasen eröffnete das Bauvorhaben mit einer Durchörterung für die Leitungen am 5. Juli 2013. Am Montag kamen die Vermesser der Firma Manthey und steckten die Ecken ab. Seit Dienstag, 09. Juli sind die Männer von der Firma ZABA-Erdbau da und fertigen die Bodenplatte. Gestern, wurde um 08.45 Uhr der Grundstein von den Kindern aus dem Wiesengrund gelegt. Nun muss der Beton trocknen und dann geht es weiter mit den Zimmermannsarbeiten. Am 18.07. um 09.30 Uhr feiern wir unser Richtfest, danach melden wir uns mit weiteren News von der Baustelle wieder.

Im September werden wir ein großes Einweihungsfest feiern und alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer einladen. Denn wir, der Kita–Förderverein, die MitarbeiterInnen und die Fuchsbaukinder sind sehr glücklich, dass wir so viele Sponsoren gefunden haben. Ohne die vielen Sponsoren und Helfer wäre das tolle Projekt nur ein Traum, aber nun wird es Wirklichkeit!

Zur Fotogalerie --> hier

Bild zur Meldung: Der Startschuss ist gefallen