27. Rehfelder Information 2013

Rehfelde, den 07. 07. 2013

Werte Bürgerinnen und Bürger!

Die Tage werden bereits wieder kürzer, Sommerwetter wie im April, oder ist es schon  Herbst mit einigen sehr heißen Tagen - viele Menschen und unsere Kinder lassen sich den Urlaub, die Schulferien trotzdem nicht verderben. Derweil sanieren wir das Dach der Turnhalle, wo es einen bedauerlichen Arbeitsunfall gab, der mit Prellungen und Abschürfungen noch gut ausgegangen ist. Gleichzeitig wird das erste Projekt Rehfelder EigenEnergie realisiert. Vor der Schule müht sich die TSU den Rad- und Fußweg Richtung Kreisel fertig zu stellen und beim Parkplatzbau an der Elsholzstraße ist vorübergehend Chaos angesagt. Der WSE verlegt Abwasser in mehreren Straßen. In der KITA "Fuchsbau" nimmt die Küche Gestalt an und mit dem Saunabau wird endlich begonnen. Bleiben wir entspannt - auch diese Baumaßnahmen werden zeitgerecht abgeschlossen und dann ist wieder alles gut.

Am Freitag wurde unsere nächste Ausstellung in der Entreegalerie eröffnet. Jeder kann sich jetzt die wunderschönen Fotografien von Heike Schäfer anschauen.

Hier noch der Hinweis auf die Veröffentlichungen zum Thema EigenEnergie und 3. Bürgerinformationsveranstaltung sowie die Presseerklärung der neu gebildeten Fraktion "FÜR"  in der Gemeindevertretung.

Sitzungen der Gemeindegremien im Juli

• Gemeinsame Beratung Finanzausschuss und Ortsentwicklungsausschuss zum Entwurf der Reinigungsgebürensatzung am Montag, den 08. Juli, 19.00 Uhr, Beratungsraum
  • Gemeindevertretersitzung am Dienstag, den 09. Juli, 19.00 Uhr, Bürgerzentrum/Bürgersaal
  • Hauptausschuss am Dienstag, den 30. Juli, 19.00 Uhr, Beratungsraum

Tagesordnung der Sitzungen nach Bekanntmachung --> hier

Veranstaltungen im Juli

Fußball - Spielpause

Der 1. Mannschaft nochmals Glückwunsch zum Aufstieg in die Brandenburg Klasse Ost.

Zu den Ergebnissen des letzten Spieltages - hier

Seniorenveranstaltungen im Juni

• Treff ab 60 in Werder, am Mittwoch, den 10.Juli, 14.30 Uhr Alt Werder 20
  • Musik und Tanz für Junggebliebene am Mittwoch, den 17.Juli, 14.00 Uhr, Bürgersaal

In der Entreegalerie Rehfelde

Fotografien  zu "Schweizen" von Heike Schäfer

Montag bis Freitag zu den Öffnungszeiten im Amtsgebäude

Tourismuspavillon am Bahnhof
Öffnungzeiten

Montag/Dienstag

nach Vereinbarung unter 033435-709062

Telefon außerhalb der Öffnungszeiten 033435 - 709061 oder 75998

Weitere Termine unter Veranstaltungen und im Amtsblatt.

Zum Nachdenken

Wer das Richtige zur falschen Zeit sagt,

hat seinen Kopf schon in der Schlinge.

(Helaena Anhana - Finnland)

Reiner Donath

Sprechstunde : Dienstag 16-18.00 Uhr

Tel.- 033435-73718 Handy - 0176 56442685