Rehfelder Sängerkreis beim Märkischen Chorfest

Rehfelde, den 11. 06. 2013

(ILJ) Das zweitägige Märkische Chorfest 2013 in Strausberg ist Geschichte und der Rehfelder Sängerkreis e.V. hat sie erfolgreich mitgeschrieben!

Aus Anlass des 50. Geburtstages des Gemischten Chores Strausberg fand das Chorfest diesmal in dessen Heimatort statt. Am Samstag war die St. Marien Kirche der Veranstaltungsort, am Sonntag führten die Dorfmusikanten e.V. aus Eggersdorf einen singenden Festumzug durch die Große Straße auf die festlich geschmückte Freilichtbühne im Kulturpark. Insgesamt 14 Chöre zeigten an beiden Tagen ihr Können. Ein vielfältiger, bunter Melodienstrauß wurde zur Freude der Zuschauer zusammengebunden und fand viel Beifall.

Viel Beifall gab es auch am Samstag für das Programm des Rehfelder Sängerkreis e.V. Mit eingängigen Melodien beglückwünschten die 20 Sängerinnen und Sänger in ihrer schmucken neuen Chorkleidung - auch wenn etwas dezimiert - sowohl den Gemischten Chor zum 50. als auch den Sängerkreis Märkisch-Oderland, den Veranstalter des Chorfestes, zum 20. Geburtstag. Besonders gut gelangen  den Sängerinnen und Sängern KYRIE und GLORIA aus der Missa in C, was auch gebührende Würdigung fand. Mit dem Lied des Rehfelder Chores auf dem Liederweg, über den die Moderatorin beider Konzerttage, Inge-Lore Jung, die Zuschauer informierte und zum gemeinsamen Wandern einlud, nämlich "Wohlauf in Gottes schöne Welt", endete das Programm.

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, kann bei strausberg-live mit einer ganzen Bilderserie über das Konzert in der Kirche fündig werden. Viel Spaß.

Die MOZ berichtet in der online-Ausgabe vom Chorfest unter der Überschrift "Spenden für Flutopfer und die Orgel"

Bild zur Meldung: Rehfelder Sängerkreis beim Märkischen Chorfest