Umleitung und Fahrverbot

Rehfelde, den 23. 05. 2013

(HGH) Seit einigen Wochen haben in Rehfelde die mit dem Straßenbau beauftragten Firmen zahlreiche Verkehrsschilder mit Fahrverboten und Umleitungsregelungen aufgestellt. Wie immer, wenn gebaut wird, führt dies zu Unannehmlichkeiten und Behinderungen. Umso mehr ist es wichtig, dass die Projekte in der geplanten und mit der Beauftragung vorgegebenen Frist realisiert werden. In der gestrigen Sitzung des Ortsentwicklungsausschusses wurde für den Straßenbau in der Schulstraße und in der Lindenstraße der planmäßige und zügige Fortgang der Arbeiten hervorgehoben.

Für den Bau des Radweges entlang der Ernst-Thälmann-Straße sind die Arbeiten in Bezug auf den Endtermin wohl im Zeitplan, für Realisierung der drei Bauabschnitte haben die Gemeindevertreter jedoch andere Vorstellungen.

Bilder von den Bauarbeiten

Mit den drei genannten Vorhaben ist der 2013er Straßenbau in Rehfelde noch nicht erledigt. Der Wasserverband wird im Bereich Ernst-Thälmann-Straße - Klosterdorfer Weg – Bahnstraße – Am Stellwerk einige Erde für Abwasserleitungen bewegen. Die Mitschurinstraße und der Bögerweg sollen mit einer Tränkdecke versehen werden und im Roten Luch werden Arbeiten, die in 2012 nicht realisiert wurden, durchgeführt.

Anmerkung
Bilder, die das aktuelle Baugeschehen in der Gemeinde festhalten, können für die Veröffentlichung im Internet jederzeit an Internetredaktion@gemeinde-rehfelde.de gesendet werden.

Bild zur Meldung: Umleitung und Fahrverbot

SportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillon