Ergänzt: Knochenmarkspender gesucht

Rehfelde, den 23. 05. 2013

(IR) „Wir brauchen Eure Hilfe!“ – unter dieser Überschrift bittet die Freiwillige Feuerwehr Rehfelde um Unterstützung. Gesucht wird ein passender Knochenmarkspender für eine junge 23 jährige Strausbergerin. Es gilt, den passenden Spender - den „genetischen Zwilling“ - zu finden. Die junge Frau braucht dringend einen Knochenmarkspender, um überleben zu können!

Auch die Märkische Oderzeitung bringt einen Artikel zu diesem Thema, in dem einige weiterführende und anders lautende Informationen enthalten sind.

Zum MOZ-Artikel --> hier

In einem weiteren Artikel wird der Termin präzisiert.

Zum MOZ-Artikel --> hier

Alle Rehfelder und Menschen aus der Umgebung sind aufgerufen, sich typisieren zu lassen. Dabei werden für eine mögliche Spende die Gewebemerkmale festgestellt. (geänderter Termin!)Die Typisierung findet am Samstag, den 01.06.2013 von 11.00 Uhr - ca. 15.00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde statt. Jede Beteiligung erhöht die Chancen auf einen Erfolg.

Mehr Infos zur Knochenmarkspende unter: www.dkms.de

Bild zur Meldung: Ergänzt: Knochenmarkspender gesucht