Sport- und Volksfest in Rehfelde

Rehfelde, den 02. 05. 2013

(SF) Wenn der Tag des Sport- und Volksfestes begangen wird, merken alle wie schnell ein Jahr verging. Auch im Jahr 2013 erfreute sich der Vorabend zum Fest und der 1. Mai regen Zuspruchs durch Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und vielen Gästen aus dem Um- und Ausland. Neben einer Delegation der polnischen Partnergemeinde Zwierzyn konnte in diesem Jahr auch eine Delegation aus Südamerika beim Volksfest begrüßt werden.

Vertreten waren in diesem Jahr wieder viele Stände von Firmen, Vereinen und Parteien, die die Plattform nutzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über Alltagsthemen ins Gespräch zu kommen.

Gespannt warteten alle Anwesenden auf die schon zur Tradition gewordene Tombola und den Kuchenbasar. Beide Aktivitäten wurden wie immer mit viel Engagement und Hingabe von der Sektion Gymnastik organisiert und durchgeführt.

Die Sektion Aerobic zeigte mit einer gelungenen Darbietung ihr Können und warb so zum Mitmachen im Sportverein. Dafür Dankeschön.

Gegen 10 Uhr starteten dann wieder verschiedene sportliche Aktivitäten im Fußball, Kegeln, Volleyball und Schießen. Die Siegerehrungen und die Überreichung der Pokale und Preise wurden vom Bürgermeister der Gemeinde Rehfelde, Herrn Donath und dem Vorsitzenden des Sportvereins, Herrn Kopprasch vorgenommen.

Der „Wettergott“ sorgte für einen erfolgreichen Tag, genauso wie die Mannschaft um Thomas Vollrath „Zur alten Linde“, die für das leibliche Wohl verantwortlich zeichnete. Ein Bedürfnis ist den Organisatoren von Grün-Weiss an dieser Stelle all den Mitgliederinnen und Mitgliedern sowie den vielen Sponsoren, ohne die vieles nicht möglich wäre, auf das herzlichste Dank zu sagen. Sport frei bis zum nächsten Höhepunkt am 22. 06. 2013 zu 100 Jahre Sport in Rehfelde.

Bilder vom Fest  --> hier

Bild zur Meldung: Sport- und Volksfest in Rehfelde