Markt der Möglichkeiten

Rehfelde, den 25. 03. 2013

(ViP) Unter dem Motto „Markt der Möglichkeiten“ lud der Kreisseniorenbeirat Märkisch-Oderland den Arbeitskreis Rehfelder Tourismus herzlich zur Teilnahme am 23.März 2013 ein.

In dem von und für Senioren gestalteten Event wurde gekonnt und sehr locker durch alle Beteiligten das ehrenamtliche Mittun, das Von und Für vorgestellt.

Von der Kreativität, der Gesundheit und der Bewegung über Projekte dehnte sich das Engagement in mehr als 15 Handlungsfeldern. Die Senioren wiesen nach, dass sie mitten im ehrenamtlichen, gesellschaftlichen Leben „ihren Mann und ihre Frau“ stehen.

So konnten Rosi Hermerschmidt und Elke Porodjuk das deutsch-polnische Hobby-Malerpleinair und seine Ergebnisse noch einmal einem breiten Interessentenkreis vorstellen.

Vor allem aber war die Präsentationstafel des bundesweit ersten und bisher einzigen deutsch-polnischen Liederweges Rehfelde–Werder-Zinndorf ein richtiger „Eyecatcher.“

Die neuen Flyer dafür, aber vor allem die Liederbüchlein gingen weg wie die sprichwörtlich „warmen Semmeln.“

Wenn nur die Hälfte der Interessenten ihr Versprechen wahr macht und auf diesem Weg wandert und singt, wird es für die Arbeitsgruppe Liederweg ein ganz heißer Sommer.

Der Arbeitskreis bedankt sich ganz herzlich beim Kreisseniorenbeirat und vor allem seiner Vorsitzenden Frau Annemarie Rettig für diese tolle Möglichkeit, Gutes mit Nützlichem zu verbinden.

Bild zur Meldung: Markt der Möglichkeiten