Freude an Handarbeiten

Rehfelde, den 11. 03. 2013

(BH) Immer wenn sich an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat im Beratungsraum des Bürgerzentrums an der Kegelbahn die Tür öffnet und gegen 18 Uhr wieder schöne Handarbeiten auf den Tisch gelegt werden, freuen sich alle Teilnehmerinnen auf die nächsten zwei Stunden. Zuerst wird einmal nach links und rechts geschaut, was wieder fertig wurde oder im Entstehen ist. Seiten alter und neuer Handarbeitshefte werden betrachtet, sich gegenseitig geholfen und die Leiterin Frau Schmidt strahlt beim Betrachten der fleißigen, frohen Runde übers ganze Gesicht. Sogar ein Klöppelkurs wird von Teilnehmerinnen zusätzlich besucht und die Ergebnisse und Übungen hier gezeigt. Ob bekannte oder neue Gesichter, wer da ist fängt an, ist willkommen und geht mit einem guten Gefühl nach Hause. Handarbeiten bringen Ergebnisse, über die man sich selbst freuen kann oder anderen Freude bereiten.

Bilder vom Handarbeitskreis --> hier

Bild zur Meldung: Freude an Handarbeiten