Wandern und Singen auf dem Liederweg

Rehfelde, den 25. 02. 2013

(BH) Seit dem Aufruf im Januar „Mitstreiter gesucht“ haben sich am Sonntag zehn am Wandern und Singen interessierte Rehfelder bereits zum dritten Mal im Tourismuspavillon getroffen.

Deutsche und polnische Lieder wurden - ohne Anspruch auf öffentlichen Auftritt - zum fröhlichen Singen in freier Natur geübt. Obwohl das „Rehfelde Lied“ von Carsten Paschwitz nicht auf dem Weg dargestellt ist, sollten auch Text und Melodie dieses Liedes breiter publiziert und mehr gesungen werden - so die einhellige Meinung.

Für die Information über den Weg wird ein Flyer vorbereitet und an einer Informationstafel gearbeitet, die im Tourismuspavillon aufgestellt werden soll. Auch die Herausgabe von Ansichtskarten wurde diskutiert. Das Manuskript für die 2. Auflage eines Liederbüchleins ist fertiggestellt. Jetzt ist der Druck zu organisieren und  zu finanzieren.

Die Liederweg-Gruppe wird für interessierte Wanderer und Sänger mit Rat und Tat zur Stelle sein:

• am „Tag der offenen Tür“ in der Alten Brennerei in Garzau am 27.04.13
  • für die Begleitung der Teilnehmer des Wanderexpresses der NEB am 28.04.13
  • zum Tag der „Offenen Gärten“ am 19.05.13 und insbesondere
  • zum Lilienfest 2013, das unter dem Motto steht: „Wandern, Radeln und Singen auf dem Rehfelder Liederweg“ am 01. 06.13

Die erste Frühjahrswanderung auf dem Liederweg wird am 22. März 2013 um 15:15 Uhr am Tourismuspavillon starten. Interessierte sind herzlich willkommen.

Beim Frühjahrsputz am 13. April 2013 werden rund um die Liedsteine Pflegearbeiten durchgeführt.

Die Liederweg-Gruppe wird eine Fahrt zu einer musikalischen Wanderung durch die Paul-Gerhard–Stadt Lübben organisieren, die am Dienstag, 21.05.2013 vor der dortigen Stadtkirche um 10:00 Uhr beginnt. Die Paul-Gerhard-Gedenktage in Lübben stehen in diesem Frühling unter dem Motto: “Nichts nimmt mir den Mut“. Es ist beabsichtigt, mit eigenem PKW oder per Bahn mit dem Brandenburg-Ticket dorthin zu fahren. Interessenten melden sich bitte unverbindlich im Tourismuspavillon Rehfelde oder per e-mail:

Bild zur Meldung: Wandern und Singen auf dem Liederweg