Touristische Aktivitäten in Rehfelde

Rehfelde, den 18. 02. 2013

(HGH) Die Vorhaben für Frühjahr, Sommer und Herbst in diesem Jahr hat der Arbeitskreis Rehfelder Tourismus in seiner Beratung am 14. Februar besprochen. Im Mittelpunkt standen dabei die Organisation des Betriebes im Tourismuspavillon und die touristische Nutzung des neuen Liederweges. Für die Öffnung des Pavillons sind weitere Aktivitäten erforderlich, um über das Jobcenter wieder Tourismusassistenten gewinnen zu können. Die Einbindung des Liederweges in den „Wanderexpress 2013“ der NEB, das Wandern, Singen und Radeln auf dem Weg beim Lilienfest 2013, beim 9. Rehfelder Wandertag und beim 15. Zinndorfer Oktoberfest wird von den Akteuren der neu gegründeten Liederweg-Gruppe engagiert unterstützt. Für Einheimische und Gäste wird die zweite Auflage des Liederbüchleins vorbereitet, das nach Drucklegung gegen eine Schutzgebühr erworben werden kann. Besprochen wurde auch die Radler-Lilien-Tour zum Altlandberger Sattelfest, bei der in diesem Jahr an der Herzfelder Ziegeleibahn ein ausführlicher Besichtigungsstopp vorgesehen ist. Alle geplanten Aktivitäten sind im Arbeitsplan 2013 niedergeschrieben. In der Diskussion bat Bürgermeister Donath die Mitglieder des Arbeitskreises mit darüber nachzudenken, für die Gemeinde Rehfelde die touristischen Aktivitäten vielleicht in einem Verein zu bündeln. Damit könnte dieses für die Kommune freiwillige Aufgabengebiet in der Zukunft besser gesichert und gestaltet werden.

Bild zur Meldung: Touristische Aktivitäten in Rehfelde