Aufruf - Kindheit in Rehfelde

Rehfelde, den 21. 01. 2013

Im Rahmen des Kulturland-Themenjahres 2013 „Kindheit in Brandenburg“ wollen wir in unserer Gemeinde uns an unsere früheste Jugend - bis 16 Jahre - erinnern. Unter dem Motto „Kindheit in Rehfelde“ bitten wir schöne Geschichten, Begebenheiten und Erinnerungen von allen noch lebenden Generationen aufzuschreiben.

Die Beiträge können handschriftlich geschrieben oder mit Computer gedruckt sein, sollten nicht mehr als ein halbe DIN A4-Seite umfassen und mit Namen und Geburtsdatum versehen werden.

Gut wäre es, wenn den Kindheitsgeschichten auch ein passendes Bild bzw. Foto in der Größe bis 10x15cm oder sogar ein kleines Erinnerungsstück, dass nach Ausstellungsende zurück gegeben wird, beigefügt werden kann. Es ist geplant, dies alles in der Rehfelder Heimatstube zum Internationalen Museumstag am 12. Mai. 2013 auszustellen.

Die Kindheitsgeschichten werden im Hort Raxli-Faxli und in der Rehfelder Heimatstube entgegen genommen oder können per Post an Martin Tesky, Schillerstr.5, 15345 Rehfelde bzw. per E-Mail an gesendet werden. Für die Vorbereitung der Ausstellung werden die Beiträge bis zum 28. März 2013 erbeten.

Das OrgTeam

Bild zur Meldung: Aufruf - Kindheit in Rehfelde