Kleine Chronik des Heimatvereins

Rehfelde, den 18. 12. 2012

(CV) Zum 10-jährigen Bestehen der Interessengemeinschaft „Rehfelder Heimatfreunde“ e.V. hat Martin Tesky, der Vereinsvorsitzende, eine Chronik veröffentlicht. Akribisch sind alle Aktivitäten im Vereinsleben aufgeführt und es wird aufgezeigt, welches breite Spektrum dabei bedient wurde. Neben einer Vielzahl von Sonderausstellungen in der Heimatstube, fundierten historischen Forschungen und Dokumentationen zur Heimatgeschichte hat der Heimatverein den Grundstein für den Tourismus in Rehfelde gelegt. Mehrere Wanderwege wurden angelegt und ausgeschildert. Die heimatgeschichtlichen Wanderungen wurden zur Tradition in Rehfelde.

Durch die regelmäßig stattfindenden „Rehfelder Gespräche“ mit Zeitzeugen konnte die Chronik des Ortes erstellt werden, die bereits in unterschiedlichen Publikationen veröffentlicht wurde. In der Broschüre sind auch die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Heimatfreunde aufgeführt, wie z. B. die Unterstützung bei der Erstellung eines Naturlehrpfades für Schule, Hort und Kita und seiner regelmäßigen Pflege.

Die A4-Broschüre ist reichhaltig bebildert und kann in der Rehfelder Heimatstube für einen Unkostenbeitrag von 4,- EUR erworben werden.

Bild zur Meldung: Kleine Chronik des Heimatvereins

Bahnhof HerrenseeTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasse