Finanzen für 2013

Rehfelde, den 07. 11. 2012

(HGH) Von der Beschaffung „wachsender Tische“ für die Grundschule bis zu den Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur in fast Millionen-Höhe in 2013 erörterten der Hauptausschuss gemeinsam mit dem Finanzausschuss gestern den Entwurf des Haushaltsplanes der Gemeinde. In dem umfangreichen 118-seitigen Werk sind auf Euro und Cent alle Posten untergebracht, die das Gemeindeleben im nächsten Jahr wesentlich bestimmen. Ende 2012 stehen 1,7 Mio€ liquide Mittel auf dem Gemeinde-Konto, von denen in 2013 1,5 Mio€ ausgegeben werden sollen.

Die größten Posten sind dabei die Sanierung der Turnhalle, der Bau des Geh-/Radweges von der Schule bis zum Kreisel, der grundhafte Ausbau der Lindenstraße und der 2. Bauabschnitt in der Schulstraße vom Mittelweg bis zur Strausberger Straße.

Wenn wohl auch nicht alle Wünsche aus dem Vorfeld berücksichtigt werden konnten, so stehen doch wieder Mittel für Dorffeste, die Unterstützung der Vereinsarbeit, die Seniorenbetreuung und die Entwicklung des Tourismus bereit. In Rehfelde Dorf soll ein Spielplatz gebaut werden und für die Schule stehen Mittel für die Aussendarstellung mit Namenszug und Wandbild bereit.

Nach breiter Diskussion des Papiers wurde es an die Gemeindevertretung zur Beschlussfassung überwiesen.

Bild zur Meldung: Finanzen für 2013

GrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatz