Notenschlüssel gepflanzt

Rehfelde, den 22. 09. 2012

(HGH) Auf der Grünfläche am Rehfelder Bahnhof, links neben den beiden Liedsteinen, wurde am zukünftigen Liederweg eine symbolträchtige Anpflanzung vorgenommen. Über 60 Buchsbaumplanzen sind so in den Boden gebracht, dass ein fünf Meter langer Notenschlüssel den Start- und Endpunkt einer Liederwanderung optisch eindrucksvoll kennzeichnet.

Idee und Realisierung sind dem Ehepaar Jung vom Rehfelder Sängerkreis e.V. zu verdanken. Es bleibt zu hoffen, dass diese private Initiative von allen Bürgerinnen und Bürgern mit Freude und Respekt begegnet wird, die Pflanzen dauerhaft vor Ort bleiben und auch von wegabkürzenden Zeitgenossen nicht auf Trittfestigkeit getestet werden.

Bild zur Meldung: Notenschlüssel gepflanzt