Fest für die Kinder der Welt

Rehfelde, den 21. 09. 2012

(KS) Bei allerbestem Spätsommerwetter trafen sich alle Kinder anlässlich des Weltkindertages, der am 20. September war.

Mit diesem Fest wollen wir unsere Kinder neugierig machen auf das Leben in anderen Ländern und Hilfsbereitschaft und Mitgefühl erwecken für Kinder, in deren Leben Hunger und Armut täglich zu spüren ist.

In einem großen Kreis gaben wir eine große Weltkugel sorgsam von Hand zu Hand weiter, als Symbol für einen schützenden Umgang mit unserer Erde. Vielen Kindern geht es schlecht, weil Naturkatastrophen und Krieg ihr Leben und ihr Land bedrohen.

Wie jedes Jahr wollen wir einigen Kindern und ihren Familien, denen es nicht so gut geht wie uns, helfen und beteiligen uns an der Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in Weißrussland. Vielen Dank an die Familien, die wieder mit viel Einsatz tolle Überraschungspäckchen gepackt und die 2,00 € Transportkosten aufgeklebt haben.

An den Stationen unseres Festes reisten wir durch Europa: Die Kinder konnten italienische Nudelketten fädeln, das französische Boule spielen, Mandalas mit den Landesfahnen aus Italien, Frankreich und unserem Nachbarland Polen und landestypischen Motiven ausmalen. Selbst initiiert haben die Mädchen die Station „Limbotanz“ und die Jungen die Station „Fußball“.

Am Obst- und Gemüsebüfett konnten sich alle stärken- vielen Dank an alle Familien, die uns wieder so toll versorgt haben!

Zum Abschluss erwarteten wir Herrn Lang vom Taubenzüchterverein „Märkische Taube“. Als Symbol für den Frieden auf der ganzen Welt durften sechs Kinder die Türchen der Käfige öffnen und 50 Friedenstauben kreisten mehrmals über den Sportplatz, um dann nach Hause zu fliegen.

Bild zur Meldung: Fest für die Kinder der Welt

Fest für die Kinder der Welt (21. 09. 2012)

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasseGrundschuleBahnhofstrasseSportplatzBahnhof Herrensee