Ein Jahr im Netz

Rehfelde, den 20. 09. 2012

(HGH) Fast täglich sind im Internetportal der Gemeinde Rehfelde neue Nachrichten über das Geschehen in der Gemeinde zu finden. Seit dem offiziellen Freischalten der Adresse www.gemeinde-rehfelde.de vor nunmehr einem Jahr haben 29 Autoren zu Veranstaltungen und anderen Ereignissen ihre Gedanken niedergeschrieben und veröffentlicht. Mit den oftmals ergänzenden Fotoserien kann sich jeder Interessierte ein anschauliches Bild vom Ereignis machen.

Das vielfältige Leben in der Gemeinde, mit den Aktivitäten und Festen der Vereine, den Veranstaltungen in Schule, Hort und Kita, wird aktuell und ausführlich für die eigene Terminplanung der Web-Besucher angekündigt.

In der Rubrik „Bilder des Monats“ sind schöne Aufnahmen mit Naturmotiven und aus Urlaubsregionen von versierten Rehfelder Fotografen zu sehen. Im Gästebuch mit nunmehr 28 Einträgen sind Meinungen, Gegenmeinungen, Kritiken und offizielle Stellungnahmen zu finden.

Diese kurze Aufzählung zeigt, dass die Seite durch die Mitwirkung vieler Bürgerinnen und Bürger richtig lebt und dem Informationsauftrag der Gemeindevertreter entsprochen wurde. Monatlich greifen fast 3.000 Nutzer auf die Seiteninhalte zu, die seit kurzem auch für die mobilen Internetnutzer komfortabel bereitgestellt werden.

Leider sind bisher keine Einträge zu Unternehmen und Dienstleistungen eingestellt. Das Angebot der InternetRedaktion zu einer kostenlosen Veröffentlichung wurde bisher nicht so wahrgenommen, dass ein repräsentatives Rehfelder Gewerbeverzeichnis aufgebaut werden konnte.

Für Besucher, die sich für Rehfelde interessieren, sind umfangreiche konstante Informationen über die Gemeinde zu finden. Mit den eingestellten Links zu Politik, Nachbarn und touristischen Zielen werden auch Informationen über die Gemeindegrenzen hinaus angeboten. Die E-Mail-Adresse info@gemeinde–rehfelde.de wird für Anfragen aller Art von den Besuchern genutzt.

Foto: Enrico Mevius

Bild zur Meldung: Ein Jahr im Netz

BahnhofstrasseSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhof Herrensee