25 Jahre Rehfelder Sängerkreis - So fing es an

Rehfelde, den 18. 09. 2012

(ILJ) Am 02. Oktober 1987 wurde in der Gaststätte Lindenhof das Dorfensemble Rehfelde in einer offiziellen Gründungsveranstaltung mit dem Trägerbetrieb LPG Pflanzenproduktion aus der Taufe gehoben. Hauptbestandteil war der Chor, der heutige Rehfelder Sängerkreis e.V.

Schon damals wurde unter der Leitung von Christa Grenz geprobt und gesungen. Eine frisch gegründete Akkordeongruppe, eine Tanzgruppe und eine Sprechergruppe unter Leitung von Frau Last vervollständigten das Dorfensemble. Im Ort gab es bereits den sehr aktiven Tucholsky-Club sowie eine Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr. Bestimmt erinnern sich noch einige ältere Rehfelder Bürger an diese Hochzeit der Kultur im Ort.

Am Donnerstag, dem 15. Oktober 1987 war dann die erste Chorprobe des neuen Chores im Saal der Gaststätte “Lindenhof”. Sieben der damaligen Chormitglieder halten dem Rehfelder Sängerkreis noch immer oder wieder fest die Treue.

Derzeit hat der Chor 34 aktive Sängerinnen und Sänger sowie fünf fördernde Mitglieder. In den letzten drei Jahren haben sechs neue Mitglieder die Reihen verstärkt. Machen Sie es doch wie diese:

Kommen Sie schnuppern, singen Sie mit uns gemeinsam. Die Chorproben finden montags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Gemeinschaftsraum des neuen Bürgerzentrums statt. Singender Zuwachs ist jederzeit willkommen - Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung und Vorsingen wird auch nicht gefordert.

Fortsetzung folgt

Bild zur Meldung: 25 Jahre Rehfelder Sängerkreis - So fing es an

TourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeSportplatzGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch