Ausstellung wieder daheim

Rehfelde, den 13. 09. 2012

(ViP) Das Deutsch-Polnische Hobbymaler-Pleinair 2011 hatte doch eine wesentlich größere Resonanz als die Veranstalter und mit ihnen viele Rehfelder wahr haben wollten.

Nach den wirklich tollen Ausstellungen in Rehfelde und Müncheberg wurden die entstandenen Werke der 23 Hobbymaler aus Rehfelde, Müncheberg, Zwierzyn und Witnica unter dem Titel „Wir teilen was uns verbindet!“ schon im vergangenen Jahr nach Zwierzyn gebracht.

Im Frühjahr 2012 war dann auch die Vernissage in Münchebergs Partnerstadt Witnica. Symposien, Vorträge, Musik- und Bildungsveranstaltungen im Kulturhaus Witnica begleiteten in dieser künstlerisch eindrucksvollen Art und Weise unsere polnischen Partner.

Am 11. September 2012 brachten nunmehr die Gattin des Kulturhausdirektors und die Künstlerin Lucyna Kròlicka die Bilder nach Rehfelde zurück.

Die Werke der 23 Hobbymaler werden noch bis zum Ende des Jahres in der Touristinformation am Wanderbahnhof Rehfelde – „Das Grüne Tor zur Märkischen Schweiz“ für Rehfelder und ihre Gäste zu sehen sein, bevor die Bilder, nunmehr Eigentum der Gemeinde Rehfelde, öffentlichen, gemeindlichen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden.

Letzte Kalender mit den Bildern der beteiligten Künstler sind noch im Tourismuspavillon gegen eine kleine Spende erhältlich.

Ein tolles internationales, von der EU gefördertes Projekt am Lilienrundweg in Rehfelde ist in der Wirklichkeit, wieder in unserem Alltag angekommen.

Bild zur Meldung: Ausstellung wieder daheim

Entlang des Lilienrundweges (01. 08. 2011)

1. Deutsch-Polnisches Hobby-Maler Plenair 2011