Sommerausklang auf dem Pferdehof Junk

Werder, den 10. 09. 2012

(HRi) „Oh, ich möchte auch ein Paar Stelzen haben“ hörte man Kinderstimmen in Nähe des Standes, wo der Tischler mit Kindern Holzstelzen baute.

„Das war richtig was für uns“ war insbesondere von der älteren Generation der Besucher zu hören, die sich vor allem an der Blasmusik und den Reitvorführungen erfreuten.

Von Berliner Besuchern war zu hören, dass der Kuchen der Landfrauen, den die Frauen aus Werder liebevoll und reichlich gebacken hatten, der beste sei.

So war es auch angelegt, ein Fest mit dörflichem Charakter, insbesondere auch für die ältere Generation und unsere ganz Kleinen. Blasmusik, Chorgesänge, Reitvorführungen, handwerkliche Stände und für die Kleinen Tischlern mit dem Bau von Stelzen und Basteln mit Kartoffeln, Papier und Farbe auf dem schönen Pferdehof machten den Duft von Pferden zu einem Erlebnis.

Natürlich gab es auch noch Getränke  und Gegrilltes vom Wild. An handwerklichen Ständen konnte man nicht nur schauen, sondern auch  Keramik oder ein Glas Honig vom Imker erwerben. Obwohl das Wetter nicht optimal war, kann man sagen, das war ein schöner Vor- und Nachmittag auf dem Lande. Kurz bevor zum Ausklang das Lagerfeuer entzündet wurde, ließ sich auch die Sonne noch blicken.

Der Spendenerlös aus Kaffee und Kuchen und sonstigen Spenden wird den Kindern aus Tschernobyl und für Kinderveranstaltungen in Werder zur Verfügung gestellt.

Bild zur Meldung: Sommerausklang auf dem Pferdehof Junk