Weihnachtspäckchen für die Familien in Gomel/Weißrussland

Rehfelde, den 28. 08. 2012

(AR) Vor wenigen Wochen sind die Gomeler Kinder von Hirschluch wieder zu ihren Eltern gefahren – gut erholt und vergnügt!

Auch in diesem Jahr sollen Weihnachtspäckchen nach Weißrussland gehen. Der Aktionskreis Evangelischer Kirchengemeinden „Kinder von Tschernobyl“ klopft an und bittet um geeignete Spenden. Wie im jeden Jahr bleibt es beim Schuhkarton und der frühen Abgabe, da sich an dem langen Verfahren nichts geändert hat.

Bewährt hat sich diese Füllung:
Kaffee, Nesquick oder ähnliches, massive Schokolade, Marzipanbrot, gekörnte Brühe, Kau-Fruchtbonbon, Nüsse ohne Schalen, Mandeln, Rosinen, etwas Weihnachtsgebäck, eine Kerze.

Für Konserven, harte Wurst, Spielzeug und Kuscheltiere gilt weiter: NEIN! Auch Bilderbücher und Kalender mit deutschem Text sind nicht sinnvoll.

Die Päckchen können am 04. und 05.Oktober 2012 zwischen 09.00 und 18.00 Uhr oder nach telefonischer Absprache - 033435 248 - in Alt Werder 20, Rehfelde, OT Werder abgegeben werden – bitte nicht verschnürt, sondern mit Gummiringen verschlossen und, wenn möglich, mit 2,- € Transportgeld versehen.

Am 06. Oktober 2012 werden die Päckchen in Umzugskartons gepackt und nach Berlin gebracht. Von da gehen sie in einem Gemeinschaftstransport nach Gomel.

DANKE FÜR IHRE HILFE!

Bild zur Meldung: Weihnachtspäckchen für die Familien in Gomel/Weißrussland