Großer Andrang in der Heimatstube beim "Alten Fritz"

Rehfelde, den 17. 08. 2012

(HG)  In dieser Woche kamen insgesamt 26 Besucher in die Rehfelder Heimatstube, um sich die Ausstellung zum 300. Geburtstag von Friedich II. anzusehen. Am Dienstag zur offiziellen Öffnungszeit konnten wir die 200. Besucherin begrüßen. Frau Brigitte Hoffmann besuchte die Ausstellung mit Tochter und Enkelkindern (siehe Bildergalerie) und konnte ein kleines Präsent entgegennehmen.
Einen richtigen Besucherschub gab es dann noch, als am Donnerstag die Senioren aus Hohensteiner, Ruhlsdorf und Gladows Höhe die Heimatstube besuchten. Ein Dankeschön an dieser Stelle an Frau Specht, die der Heimatstube ein wahrlich historisches Dokument vermachte: Eine Ausgabe "Die Weltbühne" von 1976 mit einem Artikel über die Rehfelder Schule.
Nach einer interessanten Stunde für alle beteiligten und einer Eintragung der Hohensteiner in das Gästebuch ging es dann weiter zur Gaststätte Radaizcak zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Bild zur Meldung: Großer Andrang in der Heimatstube beim "Alten Fritz"

Großer Andrang in der Heimatstube beim "Alten Fritz" (17. 08. 2012)