Ausstellung 300 Jahre Friedrich II.- 200ster Besucher erwartet

Rehfelde, den 12. 08. 2012

(HG) Die Ausstellung in der Rehfelder Heimatstube zum 300sten Geburtstag des Preußenkönigs Friedrich II., im Volksmund liebevoll der Alte Fritz genannt, erwartet am kommenden Dienstag voraussichtlich den zweihundertsten Besucher oder die zweihundertste Besucherin. Bisher kamen 184 Besucher aus Rehfelde und Umgebung, aber auch aus Berlin, Wien und Bayern in die Ausstellung, die sich vor allem mit dem Wirken von Friedrich dem Großen in unserer Region befaßt und z.B. auf die Trockenlegung des Roten Luchs, den Kartoffelanbau und auf einen Besuch Friedrichs in Strausberg eingeht.
Auch für diese Woche ist die Heimatstube wieder an einem extra Termin geöffnet: Die Hohensteiner Senioren unter Leitung von Frau Parge kommen im Rahmen ihrer monatlichen Veranstaltungen zum Ausstellungbesuch. Nachahmer sind herzlich eingeladen.

Die Heimatsube ist am Dienstag, den 14. 08. 2012 von 14 - 16 Uhr geöffnet. Nach telefonischer Voranmeldung können auch individuelle Ausstellungsbesuche vereinbart werden.

Bild zur Meldung: Ausstellung 300 Jahre Friedrich II.- 200ster Besucher erwartet

Fotoserien

Ausstellung 300 Jahre Friedrich II. in der Rehfelder Heimatstube eröffnet (21. 05. 2012)