Sommerfest mit Agenda

Rehfelde, den 10. 08. 2012

(HGH) Eigentlich ist der Monat August als Ferienmonat von den monatlichen Besprechungen des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus ausgespart. Aber die aktuellen Themen zu den Projekten „Tourismuspavillon“ und „Liederweg“ und das im Juli dem schlechten Wetter zum Opfer gefallene Sommerfest führte den Arbeitskreis am gestrigen Donnerstagabend zusammen. Der Vorsitzende hatte in Versform eingeladen – siehe unten.

„Bei der feierlichen Einweihung des revitalisierten Rehfelder Bahnhofs wird auch der Tourismuspavillon geöffnet sein“ konnte Viktor A. Porodjuk berichten. In den ersten vier Monaten bis Mitte Dezember wird diese für Rehfelde neue Einrichtung von zwei Beschäftigten, die vom Jobcenter mit einer MAE-Maßnahme gefördert werden, betrieben. Die Öffnungszeiten wurden nach dem verfügbaren Arbeitszeitfonds von je 25 Stunden der beiden Tourismus-Assistentinnen festgelegt.

„Der Liederweg ist auf einem guten Weg. Bis jetzt wurden 20 Liedsteine gestiftet. Die Fertigung der Liedtafeln ist beauftragt und in der AFG Rehfelde wurden die Steine bereits geschliffen. Der Weg kann – wenn alles gut weiterläuft – im Oktober eingeweiht werden“ – so Hans-Günter Hoffmann zum Stand des Projektes.

Zufrieden mit dem Stand der Dinge zeigte sich Bürgermeister Reiner Donath, der als Gast an der Besprechung teilnahm.

Beim anschließenden Sommerfest mit Gegrillten und einem guten Tropfen wurde auch fröhlich am Feuer mit Gitarrenbegleitung gesungen.

Verse zur Einladung

Ausnahme August

Im Juli fiel das Sommerfest ins Wasser,

wer sagt denn, dass der August nicht nasser?

Oft stehen Wolken nun am Horizont,

wer weiß schon ob’s sich diesmal lohnt?

Der Arbeitskreis prüft unverdrossen,

ob auf dem Wege die Genossen,

nicht einfach tun als wäre es o.k.,

denn sicher ist, es liegt kein Schnee.

So noch im August und übermorgen,

sein Sommerfest doch zu besorgen.

Im Haus H & M, in Saus und Braus,

sehr schlecht es fiele wieder aus.

An aller Euer Verständnis mahnend

Und immer neue Wege bahnend, bin ich bereit,

mich mit Euch zu treffen jederzeit.

Wir haben es uns gut verdient,

auch wenn man über uns’re Pläne grient.

(ViP 08/2012)

Bild zur Meldung: Sommerfest mit Agenda