Bei Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen

Rehfelde, den 24. 07. 2012

Polizeibericht vom 24.07.2012

Rehfelde - Am Montagabend striff der Fahrer eines Renault Megane eine Fahrradfahrerin in der Karl- Liebknecht- Straße. Sie stürzte, doch der Renault- Fahrer fuhr weiter. Mit Hilfe von Zeugen konnte der Renault- Fahrer ermittelt werden. Als die Polizeibeamten seine Identität feststellen wollten, widersetzte sich der 23- Jährige den Forderungen. Auch der anschließenden Festnahme widersetzte sich der junge Mann. Dabei wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der Renault- Fahrer wurde angezeigt wegen Fahrerflucht, wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Bild zur Meldung: Bei Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen