Straßeninstandsetzung

Rehfelde, den 28. 06. 2012

(IR) Im Gästebuch - Eintrag-Nr. 22 hat Herr oder Frau "anonym" den aktuellen Zustand der Karl-Liebknecht-Straße beschrieben und dringenden Handlungsbedarf eingefordert. Die Internetredaktion erhielt vom Bauamt Märkische Schweiz dazu folgende Informationen:

"Mit Datum vom 28.06.2012 ist eine Firma beauftragt, mit Heißasphalt Straßenschäden zu beseitigen. Begonnen wurde in der Marienbergstraße, weiterführend in anderen Straßen. Jedoch werden die Arbeiten maßgeblich von der Witterung beeinflusst, so dass durch den Regen von gestern insbesondere in der Karl-Liebknecht-Straße die Reparaturarbeiten auf Montag verschoben werden mussten. Die derzeit stattfindenden Arbeiten sind Grundlage für eine weiterführende Instandsetzung der Schlaglöcher im Verlauf der Sommermonate bis in den Herbst gehend. Dazu gehören Risssanierungen z.B. in der Schillerstraße, Oberflächenbehandlungen mit Bitumen-Splitt-Emulsion in den instandgesetzten Straßen wie auch nach wie vor notwendige Profilierungen des Straßenkörpers mit allgemein geringer Haltbarkeit bei hohem Oberflächenwassereintrag.

Wichtig und somit ebenfalls angestrebt wird die Herstellung von Bereichen für den Oberflächenwasserabfluss im öffentlichen Straßenbereich, soweit dies zum Erhalt der Fahrbahnen beitragen kann"

Bild zur Meldung: Straßeninstandsetzung