Lilienfest war, ist und wird sein

Rehfelde, den 02. 06. 2012
(ViP) Auch wenn das Wetter diesmal nicht ganz so mitspielte wie sonst, waren doch Fröhlichkeit und gute Laune keine Aussenseiter beim 6. Lilienfest in Rehfelde.
Als unsere polnischen Freundinnen begannen, bei der Gute-Laune-Musik von Paschi und Partner das Tanzbein zu schwingen, war die kleine Tanzfläche schnell überfüllt, so dass Undine Herlinger im Freien rocken musste.
Die Versorgung in den bewährten Händen des Gastwirtes der "Alten Linde" ließ nichts "anbrennen"! Aber es war eben kein "Bierwetter".
Die ländlichen Qualitätserzeugnisse vom gelernten Hobbybäcker Hoyer fanden soliden Absatz ebenso wie die "Lilienbrote". Auch das Lagerfeuer, sonst heiss umstellt, konnte diesmal seinen Reiz nicht vollständig ausspielen.
Dank gesagt werden muss allen vorbereitenden Enthusiasten, dem DRK und der Freiwilligen Feuerwehr Werder. Ohne sie wäre vieles nicht so komplikationslos möglich.
Das besondere Bonbon 4. Lilienlauf war wieder ein  schöner Höhepunkt, aber darüber schreibt sicher jemand Anderes.
Als Würdigung unserer ehrenamtlichen Arbeit empfanden wir auch den Besuch der Buckower Rosenkönigin Susanne I. bei ihren "Schwestern" Lilienkönigin Lisa Krüger und Lilienfee Katrin Röder. Sie brachte auch gleich die neuen Flyer mit, die die Veranstaltungen "Offene Gärten" in Rehfelde (09.06.2012) und die
47. Buckower Rosentage (16./17.06.2012) ankündigen.
Leider ohne Offerte ins Feld ziehen müssen unsere Recken am 09. Juni 2012, 13.00 Uhr, um den Titel "Wahre Helden der Märkischen Schweiz" zu erringen.
Gelingt im nunmehr 7. Wettstreit ein dritter Sieg, bleibt der hölzerne Pokal ganz bei uns in Rehfelde. Ein heres Ziel unserer Reckinnen und Recken, die diesmal durch "Dorfschulzin" H. Mora angeführt werden.
Bedanken möchte sich der Arbeitskreis Rehfelder Tourismus (art) bei allen Gästen und beim Haus H&M, denn Mora's waren wie immer tolle Gastgeber auf ihrem privaten Grundstück.
Einige neue Lilien werde im nächsten Jahr vom heutigen Tage künden. Am 04. Juni 2013 zum 7. Mal im Haus H&M!
Vermisst wurden allerding nicht schmerzlich all jene, die behaupten in Rehfelde ist ja nichts los und auch die, deren "kulturelle Schwerpunkte" offensichtlich in anderen Orten oder Berlin liegen. Es gibt sie vermutlich immer noch?
Das hält uns aber nicht davon ab, auch in 2013 diesen Tupfer in den Veranstaltungsplan der Gemeinde zu setzen. Auch die Teilnahme von Bürgermeister R. Donath nebst Gattin ist uns ein Garant dafür.
Bilder vom Fest --> hier

Bild zur Meldung: Lilienfest war, ist und wird sein