Pflanzentauschmarkt 2012

Rehfelde, den 07. 05. 2012

(HG) An dem gestrigen, etwas unterkühlten Sonntag trafen sich die Gartenfreunde aus Rehfelde und Umgebung zum 10. Pflanzentauschmarkt auf dem Hof der Rehfelder Grundschule. Es gab ein reichliches Angebot, das von frischen Sämlingen, über Wasserpflanzen, Küchenkräutern und natürlich allerlei Blumen bis zu Rosen und Sträuchern reichte. Jeder fand auch für seinen Garten eine schon lange gesuchte Rarität. Als Gartenfreunde aus Rüdersdorf sogar mit Anhänger vorfuhren, war dar Andrang groß und die Gartenschätzchen ruck zuck verteilt. Natürlich wurde unter den rund 40 Besuchern viel gefachsimpelt und gute Ratschläge gegeben.

Ein Dankeschön an die Rehfelder Heimatfreunde für die Organisation des Marktes. Und so möge bis zum Pflanzentausch im nächsten Jahr alles Getauschte prächtig gedeihen.

Bild zur Meldung: Pflanzentauschmarkt 2012

Pflanzentauschmarkt 2012 (07. 05. 2012)