Rehfelder Sängerkreis beim Kaffeekonzert

Rehfelde, den 06. 05. 2012

(BK) Am Samstag, den 21.04.2012  fand in Hennickendorf das traditionelle Kaffeekonzert, gestaltet vom Volkschor Hennickendorf e.V., statt. An diesem Nachmittag war dieses Mal der Rehfelder Sängerkreis eingeladen. Gut gestimmt und eingestimmt, denn der Chor hatte an diesem Tag bereits ein Probentag hinter sich, ging es jedoch erst zur Gratulation zum 75. Geburtstag des Chormitgliedes Elfriede Wenzel. Sie staunte nicht schlecht und freute sich riesig über das kleine Ständchen. Nach dem Anstoßen mit einem Glas Sekt ging es dann weiter nach Hennickendorf.

Um 15 Uhr begann ein bunter gestalteter Nachmittag. Der Volkschor Hennickendorf lief zu großer Form auf und gestaltete den Nachmittag mit hervorragenden Darbietungen, wie einer Harfespielerin, einem Gesangsduo und einer hervorragenden Bläsergruppe. Der Rehfelder Sängerkreis trat mit mehreren Frühlingsliedern auf und erntete viel Beifall.

Es war ein langer, aber schöner Tag und die Chormitglieder freuen sich schon auf die Auswertung bei der wöchentlichen Probe.

Bilder --> hier

Bild zur Meldung: Rehfelder Sängerkreis beim Kaffeekonzert