Radwegweiser am falschen Standort

Rehfelde, den 03. 05. 2012

(IR) Die Internetredaktion erhielt folgende Zuschrift:

"Ich möchte euch bitten, euren Einfluss geltend zu machen, dass der Radwegweiser auf der Bahnhofstraße/Ecke Thälmannstraße auf die andere  Straßenseite versetzt wird. Immer wieder suchen vorbei fahrende Radtouristen nach dem entsprechenden Hinweis, wie die Strecke weiter geht. Aus Richtung Rehfelde Bahnhof bzw. Garzau ist er nur sehr schwer zu finden, aus Richtung Thälmannstraße fahren die meisten Radler erst mal vorbei, weil er nicht sichtbar ist."

An diesem Wegweiser sollen sich  Radtouristen orientieren, die auf den überregionalen deutschen und brandenburger Radwegen R1/ZR1 und Tour Brandenburg unterwegs sind. In einer Fotoserie ist der äußerst ungünstige Standort dieses Wegweisers dokumentiert.

Der Sachverhalt und die Zuschrift wird von der Internetredaktion an die zuständigen Stellen im Amt Märkische Schweiz bzw. im Landkreis Märkisch-Oderland weitergeleitet.

Bild zur Meldung: Radwegweiser am falschen Standort