Feenzauber, Rosenhecke und Prinzenkuss

Rehfelde, den 02. 05. 2012

(DM) Seit  Januar haben  19 Kinder immer montags für unser Märchen geprobt. Mit viel Unterstützung der Eltern haben die Kinder schnell den Text gelernt und schöne Kostüme gefunden. Sogar ein XXL-Kochlöffel wurde angefertigt. Vielen Dank!

Auch ein  schönes, altes Spinnrad wurde uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an Familie Blänkner!

Am 20. April war es endlich soweit. Mit großer Aufregung spielte um 17.00 Uhr die Flötengruppe das Dornröschenlied. Dann erzählte die Großmutter ihren Kindern, wie der König und die Königin die Geburt ihrer Tochter feierten und die böse Fee Donatella das ganze Schloss in tiefen Schlaf verzauberte. Zum Glück konnte ein mutiger Prinz den Zauber brechen und das schlafende Dornröschen mit einem Kuss erwecken. Nachdem der König, die Königin, die 1. Hofdame, die 2. Hofdame, der Minister, der Koch, der Küchenjunge und der Reiter erwacht sind, feierten alle ein riesiges Hochzeitsfest. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann ...!

Im Anschluss gab es bei schönem Sonnenschein leckere Grillwurst und Märchentee. Der Erlös kommt den Kindern zu Gute - zum Kindertag gibt es eine kleine Überraschung.

Wer das Märchen verpasst hat, kann  am 8. Juni am Naturlehrpfad nochmal auf den gesamten Hofstaat treffen und sich die Geschichte von Dornröschen und von der Großmutter erzählen lassen.

Zu den märchenhaften Fotos --> hier

Bild zur Meldung: Feenzauber, Rosenhecke und Prinzenkuss

Feenzauber, Rosenhecke und Prinzenkuss (02. 05. 2012)