Neuer Ruheplatz in Rehfelde-Herrensee

Rehfelde, den 16. 04. 2012

(MT) Horst Neumann wohnt in der Stephanstraße in Herrensee. Sein Grundstück liegt am Natur- und Erlebnisrundweg, der zur Waldpromenade führt. Rehfelder Bürger, Wanderer und besonders Kinder bleiben oft vor seinem Grundstück stehen. Im Monat März entdeckt man hier eine Krokuswiese, im April viele andere Frühjahrsblüher und die friedlichen Bienen suchen die erste Nahrung. Im Sommer schauen die Kinder nach den Zwergtieren und bewundern das schöne Wandgemälde am Haus.

Familie Neumann trat unlängst an den Heimatverein mit dem Vorschlag heran, bei ihm gegenüber am Waldrand einen Wanderruheplatz zu errichten, mit rustikaler Bank und Tisch. Die bereits vorhandene Bank wurde gerade auf Vordermann gebracht. Bei der Beschaffung des Tisches halfen die Heimatfreunde. Alle anderen organisatorischen Fragen, wie z. B. die Pflege der Anlage und die Aufstellgenehmigung vom Waldbesitzer, wurden geklärt. Alles ging unbürokratisch und schnell. Bank und Tisch laden bereits zum Verweilen ein. Wir sind davon überzeugt, dass auch dieser schöne Ruheplatz  angenommen wird. Danke Familie Neumann!

Bild zur Meldung: Neuer Ruheplatz in Rehfelde-Herrensee