Neues vom Heimatverein

Rehfelde, den 09. 03. 2012

(MT) In der letzten Sitzung des Vorstandes der IG „Rehfelder Heimatfreunde“ e.V. am 08. März 2012 wurde die Arbeit des Vereins analysiert und konkrete Aufgaben für die kommenden acht Wochen festgelegt.

Für das Projekt Sonderausstellung „Friedrich der Große in unserer Region“ in der Heimatstube am 20. Mai sind bereits zwei große Schautafeln fertiggestellt und weitere Exponate angeschafft. Die Heimatfreunde werden sich, wie jedes Jahr, am Frühjahrsputz beteiligen. Einziger Schwerpunkt 2012 ist der Naturlehrpfad. Vorbereitende Einsätze wurden bereits durch drei Heimatfreunde absolviert.

Auch 2012 wird der Heimatverein die Saisoneröffnung des Zwergengartens der Heimatfreunde Inge und Kurt Hundt am 07. April in der Rehfelder Mitschurinstraße tatkräftig unterstützen. Der Rehfelder Pflanzentauschmarkt am 6. Mai ab 10.00 Uhr wird wieder von den Heimatfreunden Hilda und Martin Tesky vor der Heimatstube organisiert.

Sehr unzufrieden zeigte sich der Vorstand über den unverändert schlechten Zustand des Schaukastens vor der Rehfelder Schule, den auch der Heimatverein nutzen muß. Einstimmig wurde beschlossen, sollten nicht endlich neue Schaukästen, wie schon lange versprochen, installiert werden, einen Antrag zur Errichtung eines eigenen Schaukasten zu stellen.

Bild zur Meldung: Neues vom Heimatverein