12. Rehfelder Information 2012

Rehfelde, den 18. 03. 2012
Werte Bürgerinnen und Bürger! Liebe Mitstreiter!

Die herzlichsten Grüße aus dem Urlaub, bei schönstem Wetter, herrlichem Sonnenschein und Wärme für die Erholung. Richtig zum Ausruhen von manchem Stress in kommunaler Verantwortung sowie in der Vereinsarbeit. Aus der Ferne kann von mir nicht viel Aktuelles erwartet werden, aber folgende Hinweise seien mir gestattet.

Sitzungen der Gemeindegremien

Beginn jeweils 19.00 Uhr

• Bildungsausschuss am Dienstag, den 20. März,  Gemeinderaum
  • Ortsentwicklungsausschuss am Mittwoch, den 21. März, Gemeinderaum
  • Finanzausschuss am Montag, den 26. März, Haus H&M
  • Hauptausschuss am Dienstag, den 27. März, Gemeinderaum

• Ortsbeirat Werder am Montag, den 26. März, 19.00 Uhr, Kirchgemeinderaum

Tagesordnung der Sitzungen --> hier

Seniorenveranstaltungen und -gespräche
  • Musik und Tanz am Mittwoch, den  21. März im Bürgersaal

Hinweise zu Besonderem
  • Fußball  am Samstag, den 24. März 2012
          1. M.: GW Rehfelde - Germania Lietzen , 15.00 Uhr
          2. M.: GW Rehfelde II - FC Neuenhagen, 13.00 Uhr
          Sen. : GW Rehfelde - SG Klosterdorf, 19.00 Uhr Frt.
  • 89. Rehfelder Gespräche am Mittwoch, den 28. März, 19.00 Uhr, Bürgersaal, zum Thema " Perspektiven an der Ostbahn" mit Prof. Kujath und der IGOB

Sitzung des Vorstandes der IG Heimatfreunde Rehfelde e.V. mit zahlreichen Hinweisen zur Tätigkeit u.a. zu Veranstaltungen im Mai. Dabei möchte ich die Fahrt mit der Ostbahn sowie die anderen Veranstaltungen zu 100 Jahren Alter Fritz hervorheben.

Zwei Hinweise für April

Rehfelde Dorf - am Ostersamstag, den 07. April, Eröffnung des Zwergengartens bei Familie Hundt in der Mitschurinstraße und Osterfeuer auf dem Anger im Dorf.

Frühjahrsputz - Rehfelde, Werder, Zinndorf - am 14. April  Treffpunkt an allen Objekte ist um 09.00 Uhr, Mittagessen wie in den letzten Jahren

Neu - der Zinndorfer Bürgerverein e.V. lädt unsere Bürger abends zur Frühjahrsparty ein , Beginn 20.00 Uhr im Saal der AGRAR GmbH Zinndorf, Einlass ab 19.30 Uhr

Eine Information bereits für den Juni

Nach unserem Lilienfest und Lilienlauf am 01. Juni, Zentrum wiederum Haus H&M finden am zweiten Wochenende, das gleichzeitig Brandenburger Landpartie ist, zwei interessante Events statt.

Die Einladung für eine Mannschaft aus Rehfelde zum Turnier "Wahre Helden der Märkischen Schweiz" am 09. Juni, ab 13.00 Uhr, Buckow, Schlosspark mit Festzelt und Abendveranstaltung, liegt jetzt vor. Eine starke Mannschaft, die wieder einmal um den Sieg kämpfen könnte, zu der ich jeden Bürger und insbesondere unsere Sportgemeinschaft und Feuerwehren aufrufen möchte.

Am Sonntag, den 10. Juni dann in Rehfelde die zahlreichen  "Offenen Gärten", eine Aktion mit Tradition, organisiert durch die BGR und das KTA in Buckow. Wir rufen alle zum Mitmachen auf.

Weitere Termine unter Veranstaltungen und im Amtsblatt.

Zum Nachdenken
Was für dich getan wird - lass es zu.
Was du selbst tun musst -
sorge dafür, dass du es tust.

In eigener Sache

Bin im Jahresurlaub bis zum 23. März 2012

Vertretung Frau Heidi Mora, Stellvertretende Bürgermeisterin

Erreichbarkeit : Haus H&M, Bahnhofstraße