8. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie"

Rehfelde, den 29. 01. 2012

(HG) Am Sonnabend fand unter reger Beteiligung auch einiger neuer Mitstreiter die 8. Arbeitskreissitzung "Rehfelde-EigenEnergie" statt. Zwei sehr gute Vorträge zur Fotovoltaik und zur Zukunft der Energienetze und Energieverteilung bereicherten den Wissensstand der Arbeitskreismitglieder.
Schwerpunkt der Tagesordnung war aber wiederum die Vorbereitung der Bürgerinformation am 21. Februar 2012 im Bürgerzentrum. Der Arbeitskreis wird dann über den Stand der Arbeiten berichten, aber vor allem die Ziele und Aufgaben in einem groben Zeitrahmen darstellen. Auch der Diskussion soll breitem Raum gegeben werden. Nach dieser Veranstaltung und mit dem Beschluß der Gemeindevertretung zum Energieprojekt, der vom Arbeitskreis vorbereitet wird, kann dann die eigentliche Arbeit in der Gemeinde unter Mitwirkung möglichst vieler interessierter Bürger losgehen.
Die nächste öffentliche Arbeiskreissitzung findet am 06. 02. 2012 um 19:00 Uhr im Bürgerzentrum/Bürgersaal statt.

Bild zur Meldung: 8. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie"

GrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschSportplatzTourismuspavillonBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch