Rehfelder Gespräche: Was gibt's Neues Herr Bürgermeister?

Rehfelde, den 26. 01. 2012

(HG) Wie in jedem Jahr stellte sich Bürgermeister Reiner Donath im Rahmen der Informationsreihe "Rehfelder Gespräche" den Fragen der Bürger zu den Vorhaben im neuen Jahr.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch den Film zum Jahresrückblick auf 2011. Daran schloß der Bürgermeister seine Ausführungen zu 2012 an. Schwerpunkte der Arbeit  seien für ihn erstens das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen in unserem Ort, d.h. die Aufgaben rund um die Schule, den Hort und die Kindergärten. 2012 wird es dabei vorrangig um den Ausbau der  Kindertagesstätte Fuchsbau gehen.

Zweiter Schwerpunkt 2012 ist das Thema Ostbahn und der Bahnhofsausbau. Bei letzterem konnte er auf eine Zusage von Herrn Westphal verweisen, auch den Bahnhofsschuppen 2012 zu sanieren, so dass 2012 der gesamte Komplex ein neues Aussehen bekommt.

Dritter Schwerpunkt wird der weitere Ausbau des Bürgerzentrums sein, wobei die Gestaltung der Außenanlagen wohl erst 2013 erfolgen wird.

Zum Thema Straßen sagte Reiner Donath, dass an der beschlossenen Straßenbaukonzeption festgehalten wird, aber 2012 alles Geld vorrangig in Straßenreparaturmaßnahmen fließen soll, d.h. alle Investitionen werden um ein Jahr verschoben.

Schließlich verwies der Bürgermeister noch auf den Start des  Vorhabens "Rehfelder-EigenEnergie". Dazu wird es am 21. Februar 2012 eine Bürger-Informationsveranstaltung geben.

Die Fragen der Bürger konnte er nur teilweise beantworten. versprach aber, sich um offen gebliebenen Fragen weiter zu kümmern.

Bild zur Meldung: Rehfelder Gespräche: Was gibt's Neues Herr Bürgermeister?

Was gibt's Neues Herr Bürgermeister (26. 01. 2012)

Informationsreihe "Rehfelder Gespräche" im Bürgersaal