4. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie"

Rehfelde, den 10. 12. 2011

(HG) Heute fand die 4. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie" statt, zu der wieder zwei neue Mitstreiter begrüßt werden konnten. Weitere Mitarbeiter sind natürlich noch immer willkommen, denn die anstehenden Aufgaben sind vielfältig (die Kontaktadressen sind unten angegeben).

Es gab eine umfangreiche Information zu den Gesprächen mit zahlreichen Partnern in der Region, die für das Energie-Projekt von Bedeutung sein können. Schwerpunkt der Beratung war aber die Vorbereitung der Bürgerinformationsveranstaltung im Februar nächsten Jahres. Wichtig ist für den Arbeitskreis, dass die Einwohner aller Ortsteile von Rehfelde rechtzeitig und umfassend über den Stand der Arbeiten informiert werden und im Weiteren beteiligt werden. Sicherlich kann zu diesem Termin dann noch kein fertiges Konzept vorgelegt werden, aber man wird versuchen, deutlich das Vorhaben darzustellen und die Vorteile für die Bürger und die Gemeinde herauszuarbeiten und aufzeigen, wohin die Reise gehen kann.

Die nächste öffentliche Beratung des Arbeitskreises findet am 20. 12. 2011 um 18:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Linde“ statt.

Heinz Kuflewski, Tel.: (033435 ) 76429; Viktor Porodjuk, Tel.: (033435) 75998

Bild zur Meldung: 4. Beratung des Arbeitskreises "Rehfelde-EigenEnergie"