50. Rehfelder Information 2012

Rehfelde, den 11. 12. 2011

Werte Bürgerinnen und Bürger! Liebe Mitstreiter!

Herzliche Grüße und Wünsche zum 3. Advent  sowie viel Freude beim heutigen   Konzert des Rehfelder Sängerkreises mit Musikschülern aus Neuruppin, Beginn 16.30 Uhr, in der Kirche Werder. Bereits ab 16.00 Uhr weihnachtliche Basteleien, gestrickte Socken, Weihnachtspäckchen, Glühwein, Tee und Würstchen zum Verkauf. Der Erlös kommt dem Aktionskreis „ Kinder von Tschernobyl“ zugute und wird für den Sommeraufenthalt der Kinder aus Gomel genutzt.

Die Werderaner  Senioren treffen sich Mittwoch, den 14. Dezember ab 15.00 Uhr in Dungers Gasthaus  in Zinndorf.

Bürger und  Gäste folgten unserer Einladung zum Richtfest und begingen mit uns gemeinsam den „1.Sieg“ bei der Revitalisierung des Bahnhofsgebäudes. Trotz zahlreicher baulicher und technischer Probleme erkennt man die Baufortschritte und ahnt das reale Aussehen unseres zukünftigen Gemeindeobjektes. Der Richtspruch durch Herrn Johannsen sowie die Grußworte des Planers Herrn Rockel und der Familie Buhl lassen uns hoffen die Zielstellungen zur Nutzung im nächsten Jahr zu erreichen.

Auszeichnung der Kita "Fuchsbau" am 09.12.2011

„Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen“ Dieser Ausspruch von Brecht könnte für die Tätigkeit des AK  „Rehfelde- EigenEnergie“ stehen, der  die nächsten Arbeitschritte beraten hat und  im neuen Jahr  zu einer Bürgerinformationsveranstaltung einladen wird.   Weiterhin Ansprechpartner – Viktor Porodjuk  033435  75998 , Heinz Kuflewski 033435  76429.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf einen Artikel in der MOZ vom 07.Dezember über den  Kriterienkatalog des Amtes Märkische Schweiz  zu Tabu – Zonen Windenergieplanungen.

Fußball –die 1. Halbserie ist beendet. Wir sind Herbstmeister - unsere 1. Mannschaft  in der Kreisliga und  die 2. Mannschaft in der Kreisklasse. Die Mannschaft der Alten Herren behauptete sich im Mittelfeld - Glückwunsch!

Sitzung der Gemeindevertretersitzung am 13. Dezember, 19.00 Uhr im Bürgersaal.

Wichtige Fragen der Tagesordnung, von insgesamt 22 öffentlichen und neun nicht öffentlichen Tagesordnungs-  und Entscheidungspunkten, haben besondere Bedeutung für unsere weitere Tätigkeit. Das betrifft insbesondere die Eröffnungsbilanz und den Haushalt 2012 sowie Beschlüsse u. a. zur Seniorenbefragung, Jugendclubarbeit und den Schwerpunkten der Tätigkeiten im 1. Halbjahr 2012.

Der Finanzausschuss berät dazu nochmals am 12. Dezember, 19.00 Uhr

Weitere Termine unter Veranstaltungen

Die Revierpolizei teilte mir Veränderungen mit.

Zum Nachdenken

Tue zehn Jahre lang Gutes und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses tun, und Ruhm ist dir gewiss. (Samurai-Weisheit)

Reiner Donath

Sprechstunde : Dienstag 16-18.00 Uhr