85. Rehfelder Gespräche "Damit das Herz im Takt bleibt"

Rehfelde, den 26. 10. 2011

(HG) Die 85. Rehfelder Gespräche drehten sich rund um das Herz. Wie sorgen wir vor, "Damit das Herz im Takt bleibt"? Das war auch das Thema, zu dem Frau Dipl.-Med K. Posselt viele Fragen zum guten Umgang mit unserem Herzen beantwortete. Denn statt eines trockenen Referates führte Frau Posselt eine interessante Gesprächsrunde mit den durchaus wissbegierigen Teilnehmern des Abends. Natürlich ging es vor allem um den Herzinfarkt, der Krankheit, von der lt. Frau Posselt rund 30 % aller Männer und 15 % aller Frauen in Deutschland betroffen sind. Wo liegen die Risikofaktoren und wie kann man sie mindern? Gesunde Ernährung und Bewegung sind die Zauberworte, jedem wohl bekannt, doch Frau Posselt gab dazu ganz praktische Ratschläge. Mit einem speziellen Maßband konnte jeder mal seine Problemzone abmessen und feststellen, ob er bezüglich Bauchfett im grünen, gelben oder roten Bereich lag. Am Ende waren alle Fragen beantwortet und gute Vorsätze gefaßt, also ein erfolgreicher Abend.

Dazu noch eine gute Nachricht für die Rehfelder: Die Leistungsfähigkeit und Qualität der Arbeit in der Arztpraxis wird sich weiter verbessern, denn die beiden bisherigen Ärztinnen Frau Dr. Gohlke und Frau Posselt bekommen an drei Tagen in der Woche Verstärkung von der Internistin Frau Dr. Krüger.

Bild zur Meldung: 85. Rehfelder Gespräche "Damit das Herz im Takt bleibt"