Drachen zähmen und Halloween

Rehfelde, den 19. 10. 2011

(KS) Interessante Herbstferien erlebten die Kinder im Kinderhort „Raxli-Faxli"!

In der ersten Woche, der "Dinosaurier- und Drachenwoche", drehte sich alles um diese starken Flügeltiere. Sie wurden gebastelt, gebacken und im Hortkino bestaunt - „Drachen zähmen leicht gemacht“.

Der Höhepunkt war der Besuch im Naturkundemuseum in Berlin. Dort erlebten wir eine spannende Führung und erfuhren viel Wissenswertes über Dinos.

Das Thema der zweiten Woche war „ Halloween “.

Der Film „Spuk unterm Riesenrad“ stimmte uns gruselig. Wir brauten ekelige Gruseldrinks und bastelten Halloweenmasken. Eine schrecklich schöne Halloween-Party feierten wir in der Kindervilla „Pelikan“ in Berlin-Kaulsdorf.

Dort spukten Monster durch das Haus, die Wahrsagerin sagte nicht nur Gutes voraus, aber als süße Überraschung gab es Zuckerwatte und Gruselkekse.

Bild zur Meldung: Drachen zähmen und Halloween

Herbstferien im Kinderhort "Raxli-Faxli" (19. 10. 2011)

Die Kinder im Kinderhort "Raxli-Faxli" verbrachten in 2011 interessante Herbstferien.