Zwierzyner in Rehfelder Heimatstube

Rehfelde, den 01. 10. 2011

(HG) Im Rahmen des 13. Zinndorfer Oktoberfestes unter dem Leitthema:  „Land & Leute" -  deutsch – polnische Begegnungen 2011 besuchten der Bürgermeister von Zwierzyn und interessierte Zwierzyner Bürger die Rehfelder Heimatstube. Man wollte Erfahrungen sammeln, um demnächst auch in Zwierzyn ein Heimatmuseum aufzubauen. Der Vorsitzende der Rehfelder Heimatfreunde, Martin Tesky konnte über rund 10 Jahre erfolgreicher Arbeit beim Aufbau des Heimatmuseums berichten, aber auch auf Probleme und Schwierigkeiten hinweisen, die ein solches Vorhaben mit sich bringt. Aber das Ergebnis spricht für sich, wie sich die polnischen Besucher in den Ausstellungsräumen überzeugen konnten. Nach dem Besuch der Heimatstube gab es noch einen kleinen Spaziergang zum Naturlehrpfad.

Bild zur Meldung: Zwierzyner in Rehfelder Heimatstube

Zwierzyner in Rehfelder Heimatstube (01. 10. 2011)

Besuch der Delegation aus der Partnergemeinde Zwierzyn in der Rehfelder Heimatstube und auf dem Naturlehrpfad am 1. Oktober 2011.